Telefon.: 05171-5404948     Home  |  Warenkorb  |  Kontakt  |  Impressum  |  AGB
 

Das Original Cosiflor Plissee System

Das Cosiflor Plissee System von Blöcker

Das Plisseesystem von Cosiflor wird von der Firma Blöcker unter Lizenz an sog. "Plissee Konfektionäre" wie Kadeco, Teba, Luxaflex oder Ifasol verkauft. Diese wiederum produzieren Plissees für Raumausstatter, o.a. auf Maß nach deren Angaben.


Original Cosiflor Plissee (Kadeco, Teba, Ifasol, Erfal)

Zu unterscheiden sind die Bauteile von Cosiflor wie Schnüre, Schienen, Griffe, Federn, Endkappen, Halterungen (Spannschuhe, Winkel) etc., die original von Cosiflor (Blöcker) sein müssen, sowie die Stoffe, die auch von anderen Stofflieferanten als Blöcker sein können.

Nur aufgrund dieser Bauteile darf sich ein Plissee ein "Original Cosiflor Plissee" nennen.


Original Cosiflor Faltstores von Kadeco, Teba oder Ifasol

Aufgrund der oben genannten Bedingungen sind Faltstores von Kadeco, Teba oder Ifasol immer Original Cosiflor Faltstores. Teba verwendet für seine Produkte auch den Markenbegriff "Luxaflex".


Original Cosiflor Faltstores von Erfal

Cosiflor Faltstores baut auch die Firma Erfal. Firma Erfal hat ihren Sitz in Thüringen und stellt neben Erfal Faltstores auch viele andere Sonnenschutzprodukte her. Die Firma Erfal baut neben Cosiflor Plissees auch "Decomatic" Plissees.


Andere Plissee Systeme (MHZ, Silent Gliss, Germania)

Marktbekanntheit haben auch MHZ Plissees und Silent Gliss Plissees sowie Germania Plissees, die alle ein anderes System einsetzen.


Plissees von MHZ, Silent Gliss oder Germania

MHZ entwickelte 2008 sein eigenes System. Vorher wurden dort auch MHZ Plissees von Cosiflor hergestellt. Das MHZ Plissee verkaufen wir Ihnen auf Wunsch gerne zu einem Spitzenpreis. Das MHZ Plissee hat etwas andere Halterungen und Schienen. Die MHZ Plissees Stoffe überschneiden sich zum Teil mit den der Anderen.

Silent Gliss Plissees und Germania Plissees werden mit dem System von Schön-Design hergestellt. Dies ist sicherlich gleichwertig zu sehen zu Plissees von Kadeco, Teba und Ifasol.


Lieferbarkeit der Plissee Systeme

MHZ Plissees und Teba Plissees zählen mit zu den meistverkauftesten Plisseemarken. MHZ und Silent Gliss sind im süddeutschen Raum, Teba und Kadeco im westdeutschen Raum angesiedelt. Germania und Ifasol kommen aus Norddeutschland.

Kadeco, MHZ und Teba verwenden ein Label. Ifasol Faltstores, Germania Faltstores und Silent Gliss Faltstores sind mittlerweile auch mit Labelaufklebern versehen.

Sie können bei Easyplissee diese Plissee erwerben:

  • Kadeco Original Cosiflor Faltstores
  • Teba Original Cosiflor Faltstores
  • Ifasol Original Cosiflor Faltstores
  • Erfal Original Cosiflor Faltstores
  • MHZ Plissee
  • Silent Gliss Plissee
  • Germania Plissee

Gerne machen wir Ihnen ein Angebot: Fragen Sie nach diesen Marken

» Zurück zur Startseite